Fröhliche Planwagenfahrt mit Winzervesper in der schönen Südpfalz

So, 08.05.2022

Mit Schoppenbähnle oder Planwagen waren wir ja schon öfter unterwegs. Heute sind wir bei einem Winzer zu Gast, den wir noch nicht kennen. Wir treffen uns in Klingenmünster, steigen in die Planwägen, und los geht die schöne Fahrt. Wir tauchen ein ins Rebenmeer, fahren durch die idyllische Südpfälzer Landschaft, genießen unterwegs 6 wunderbare Weinsorten, da wo sie wachsen, auf der eigenen 21 ha Fläche des Winzers. Natürlich gibts auch Traubensaft und Wasser für die Autofahrer.

Zu unserer fröhlichen Planwagenfahrt gehört auch ein leckeres Winzervesper, mit Hausmacher Wurst, Käsesorten, Brot, das mitten in der Landschaft serviert wird. Einfach schön.

Und wenn es regnen sollte?

Kein Problem, dann versammeln wir uns zum Essen eben in der Halle, und dann können wir auch gleich noch eine kleine Führung durch den Weinkeller bekommen. Wie auch immer, sicher erleben wir wieder gemeinsam einen kommunikativen köstlichen Nachmittag.