Fußgolf beim Adamshof

Do, 21.05.2020

Am heutigen Feiertag ziehts uns zum Fußgolfplatz. Das ist ein Funsport, der Fußball, Golf und Minigolf zu einem ganz neuen Sport- & Spielvergnügen kombiniert. Wir vom Freizeitclub wollen heute mal ausprobieren, wie uns das gefällt.

Der Platz bietet Hindernis-Bahnen wie beim Minigolf. Allerdings sind diese Bahnen viel größer, die Bälle ebenfalls. Sie werden nicht mit einem Schläger gespielt, sondern mit dem Fuß.

Ziel ist es, einen Fußball mit möglichst wenigen Schussversuchen durch verschiedene Hindernisse und über Geländeneigungen bis in ein Bodenloch zu spielen.

Mitmachen kann jeder, denn wie immer steht bei uns nicht der Wettbewerb im Vordergrund, sondern der Spaß in der Gruppe, das gemeinsame Erleben, und natürlich auch das gemeinsame Essen. Denn direkt neben dem Fußgolf-Platz befindet sich der große Biergarten vom Adamshof. Ideal, um relaxt in fröhlicher Runde gemeinsam das Wochenende zu beginnen.