Literarischer Neujahrs-Spaziergang zum Persischen Büfett

Mo, 06.01.2020

Das Neue Jahr begrüßen wir mit einem literarischen Neujahrs-Spaziergang. Dabei lassen wir uns frischen Wind um die Nase wehen, laufen den idyllischen Weg an der Alb entlang und hören unterwegs ein paar amüsante Gedichte, Kurzkrimis zum Mitraten und im Lokal ein persisches Märchen.

Unser Ziel: Ein persisches Lokal, in dem wir uns mit Köstlichkeiten beim Büfett verwöhnen lassen. Sehr lecker, wir waren schon mal hier und stellten fest, dass die Beschreibung stimmt: "Die persische Küche ist ebenso abwechslungsreich wie die majestätischen Landschaften und exotischen Provinzen dieses Landes." Und so ein Büfett ist wunderbar geeignet, mehrere dieser abwechslungsreichen Köstlichkeiten kennen zu lernen.

Dermaßen gestärkt laufen wir zurück. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 5,5 km.