PKW-Sicherheitstraining in Karlsruhe

So, 22.09.2019

Wieder ein Wunsch aus unserer internen Wunschliste, den wir gerne erfüllen. So erwartet uns heute wieder ein spannender Tag, der auch geübten Fahrer*innen so einige Lerneffekte bringt. Denn: Es reicht ja nicht, wenn ihr gut fahren könnt - leider sind ja auch viele Fahrer unterwegs, die sich nicht immer an die Regeln halten. Dann ist es gut, wenn ihr wisst, wie man eine richtige Vollbremsung macht, ein riskantes Ausweichmanöver meistert, ein ausbrechendes Fahrzeug wieder abfängt…

Die praktischen Übungen macht ihr mit eurem eigenen Fahrzeug, weil dessen technische Ausrüstung berücksichtigt werden muss. Die Kurse werden von speziell dafür ausgebildeten Trainern geleitet.

Der Tag fängt erst mal ganz harmlos an mit Fahren, Bremsen, Kurven, Ausweichen und Vermittlung von Kenntnissen der Fahrphysik. Doch dann geht’s auf die schmierseifenglatte Fahrbahn - und es zeigt sich, wie gut du dein Fahrzeug wirklich beherrschst...