Schlenderwanderung mit Einkehr

Sa, 24.08.2019

Mit dem Bus erreichen wir, vom Treffpunkt aus, den Thomashof. Von hier aus startet unsere kleine Wanderung, die alles in allem etwa 8 Kilometer lang sein dürfte. Nach ca. der Hälfte der Wanderstrecke erwartet man uns auf einer netten, überdachten Terrasse zur Einkehr. Geboten werden uns Kaffee und Kuchen aber auch kalte und warme Speisen. Die Aufenthaltsdauer bei der Einkehr ist mit 2 Stunden vorgesehen.

Danach machen wir uns auf den Rest des Weges in Richtung Turmberg. Dort angekommen genießen wir die herrliche Aussicht auf Karlsruhe und das Umland, bevor wir mit der Turmbergbahn wieder Durlach, unseren Ausgangspunkt erreichen.

Die Turmbergbahn ist übrigens die älteste Standseilbahn Deutschlands und seit 1888 in Betrieb. Sie ist somit die bequemste Alternative zu den 529 Stufen, die ansonsten noch den Turmberg mit Durlach verbinden.