Schlosslichtspiele Karlsruhe - Blick hinter die Kulissen

Sa, 17.08.2019

Die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe sind ein wahrer Besuchermagnet. Jedes Jahr sehen hunderttausende Besucher die allabendlichen Lichtprojektionen auf der einer der größten und schönsten Leinwände Deutschlands. Aber nur wenigen ist es vergönnt, einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen. So wie wir heute Abend!

Ich freue mich sehr, dass ich für uns vom Freizeitclub diese Führung organisieren konnte und wir einen kleinen Eindruck davon bekommen dürfen, welch ungeheurer Aufwand und welche Technik hinter diesem riesigen Spektakel steckten.

2019 erstrahlt die wunderschöne Barockfassade des Schlosses wieder mit neuen Projektionen ganz im Zeichen der Liebe und des Lebens. Sie stehen unter dem Motto "Hate comes late - love comes first".