FOLKLORIA und Schlosslichtspiele

Sa, 10.09.2022

Ein doppeltes Vergnügen: Zuerst erleben wir mitreißende Folklore-Shows mit über 20 Tanz- und Folkloregruppen aus über 10 Ländern. Auf stimmungsvoll beleuchteten Tanz-, Musik- und Erlebnisflächen erwartet uns ein facettenreiches Festivalprogramm. Bei freiem Eintritt.

Und danach flanieren wir zum Karlsruher Schloss, das sich auch dieses Jahr wieder in ein digitales Kunstwerk verwandelt. Auch das ein wunderbares Event bei freiem Eintritt.

Dieses Jahr steht die Musik unter dem Motto „Music4life“. Es geht um den Blues, der auf den Felder entstand, auf denen Sklaven erschwerte Arbeit verrichteten. Dabei half ihnen die Musik, dieses Leben der Ausbeutung zu ertragen und schenkte ihnen ein Stück Lebensfreude.

Lebensfreude ist etwas, was auch uns im Club gut gefällt und was wir uns bei vielen Events gerne holen. Auch heute.