Vom Kapellen-Wanderweg zum Roboter, der Flammkuchen serviert

Mo, 18.04.2022

Mit unserer 10-Kilometer-Rundwanderung am Ostermontag starten wir am Kirchberg, Herxheims eindrucksvollem unverwechselbaren Dorfmittelpunkt. Bis zum 19. Jahrhundert herrschte hier ein reges Geschäfts- und Markttreiben, inzwischen gibt’s hier einen prunkvollen Brunnen, an dem Kinder spielen, und ein Eislokal lockt.

Heute sind wir vom Freizeitclub hier unterwegs und können auf unserem Rundweg durch das Dorf, vorbei am idyllischen Klingbachweg, 7 Kapellen, viele Wegkreuze und Bildstöcke bestaunen. Wer findet die meisten und fängt sie fotografisch ein?

In Herxheim gibt’s aber nicht nur Kirchen, sondern auch ein ganz besonderes Flammkuchenlokal. Hier serviert nämlich ein Roboter Essen und Getränke. Mal gespannt, wie sich das anfühlt.