Weihnachtsmarkt in Landau - 2021 wieder da

Do, 25.11.2021

Kommt er? Kommt er nicht? Erst Ende Oktober gabs das Go für den beliebten Thomas-Nast-Nikolausmarkt, allerdings in veränderter Form. Heute ist der erste Tag, wir vom Freizeitclub sind mit dabei und testen, wie uns das neue Konzept gefällt.

Wie immer wird es einen großen, festlich geschmückten Tannenbaum geben, ein historisches Etagenkarussell, Glühwein- und Imbissstände, ein Krippenhaus, kunsthandwerkliches Angebot mit Deko- und Geschenkartikeln geben. Man darf auch ohne Einschränkung überall Speisen und Getränke kaufen, allerdings nur „to go“ oder in einem eigens dafür abgesperrten Bereich auf dem Rathausplatz.

Neu ist, dass sich die Hütten, Buden und Stände auf mehrere Plätze verteilen – auf dem Rathausplatz, dem Martha-Saalfeld-Platz und dem Stiftsplatz.

Alle Veranstaltungsorte werden festlich erleuchtet, vielleicht ist es auch schöner, hier durchzubummeln als sich wie sonst auf dem Rathausplatz zusammen zu drängen. In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal auch ein besonderes Highlight, die Eislaufbahn vor dem Deutschen Tor.

Masken muss man natürlich auch hier dabeihaben. In den Warteschlangen vor den Buden besteht Maskenpflicht. Sonst nicht. Also wenn das alles so klappt, macht der Besuch doch trotz Corona Spaß...