Willkommen bei Hartmanns - im Jakobus-Theater

Mi, 29.03.2023

Habt ihr den Film WILLKOMMEN BEI HARTMANNS gesehen? Wenn das Theaterstück dazu genau so gut ist wie der Film, werden wir heute wieder gemeinsam einen spannenden Abend erleben.

Die Handlung:
Die pensionierte Deutschlehrerin Angelika möchte sich ehrenamt- lich engagieren und beschließt spontan, den afrikanischen Flüchtling Diallo in ihrem Haus aufzunehmen. Dass das Ganze weder wohl- überlegt und geplant, noch mit dem Rest der Familie Hartmann abgesprochen war, muss dabei ja erstmal nicht berücksichtigt wer- den. Oder eben doch? Schnell springt das turbulente Familienleben zwischen Zukunftsfragen, Moraldiskussionen, Romantik, Angst vor dem Älter werden und Helfersyndrom hin und her.
Klischees und Vorurteile prallen aufeinander und erzeugen eine brodelnde Mixtur aus poltisch inkorrekten Missverständnissen, alltäglichem Familien- wahnsinn und urkomischen Situationen vor dem Hintergrund eines Landes, in dem sich seit dem Sommer 2014 und „Wir schaffen das!“ einiges verändert hat.