Auf gehts zum Lavendelfest in Edenkoben

So, 16.06.2019

"Das solltet ihr unbedingt ins Programm aufnehmen", wünschte sich ein neues Mitglied. Den Wunsch setzen wir doch gerne um. Heute, bei hoffentlich schönem Wetter, begeben wir uns auf den Weg zu diesem besonderem Kleinod in der Südpfalz.

Wir gehen zur Klostermühle in Edenkoben, wo das Lavendelfest stattfindet. Gemütlich mit der Bahn ab Karlsruhe und einem kurzen Spaziergang in Edenkoben erreichen wir unser Ziel. Auf dem rund 6000 qm großem Areal erwarten uns kulinarische Köstlichkeiten aus dem Anbau der Region. Ebenso gibt es Vorführungen der Lavendeldestillation, Gewinnung von ätherischem Lavendelöl und Lavendelwasser in einer gläsernen Vorführdestille zu bestaunen. Desweiteren sind rund 30 Stände mit Kunsthandwerk und Naturprodukten vor Ort.