Bustour: Rhein in Flammen

Sa, 02.07.2022

„Bitte organisiere doch mal wieder eine schöne Bustour ab Karlsruhe-Landau. Wie wärs mit Rhein in Flammen?“ Gern, wenn irgend möglich, setze ich diesen Mitgliederwunsch für uns im Freizeitclub um, in der Hoffnung, dass das Spektakel 2022 wieder stattfinden kann. Wenn ja, sind wir in Bingen-Rüdesheim mit dabei und erleben einen tollen und langen Ausflugstag mit Feuerwerk.

Der Bus bringt uns direkt zum Niederwalddenkmal bei Rüdesheim. Wer will, schwebt nun mit der Seilbahn über die Reben hinunter ins Tal, oder läuft auf dem 2-km-Wanderweg entlang der Trasse der alten Bahn zur berühmten Drosselgasse. Mit der Fähre setzen wir über nach Bingen, erkunden die Stadt und das Kulturufer.

Abends suchen wir uns hier einen schönen Platz am Ufer und erfreuen uns am bunten Feuerwerk - wie lange haben wir sowas nicht mehr gesehen.

Danach wartet der Bus auf uns, der uns bequem nach Hause bringt.