Kulinarische Führung rund um Käse und Wein, an Pfingsten in Venningen

Mo, 01.06.2020

Kulturell-kulinarische Führungen sind sehr beliebt bei uns im Freizeitclub. Im Frühjahr hatten wir bereits zweimal eine solche Führung in Landau erlebt. Nun haben wir vom Club-Team ein weiteres schönes Angebot für euch gefunden. So lassen wir uns heute, am Pfingstmontag, von einer Kultur- und Weinbotschafterin zu lauschigen Plätzen rund um Venningen ENTführen und zu genussvollen Momenten VERführen.

Venningen mit seinen rund 1000 Einwohnern gehört zu den Perlen der Pfalz. Liebevoll hergerichtete Winzerhöfe und ein gut erhaltener Dorfkern prägen das Ortsbild. Unsere Kultur- und Weinbotschafterin erzählt uns viele interessante Geschichten und an 5 Stationen in und rund um Venningen machen wir Halt. Dort werden wir erwartet mit Sekt, Wein und Kostproben hochwertiger, ganz besonderer Käse, angereichert mit Kräutern. Ein Traktor tuckert uns voraus, der all diese Köstlichkeiten transportiert.

Ihr könnt euch freuen auf einen schönen kulturellen/kulinarischen Streifzug zum Thema Käse & Wein.