Kunstweg in Jockgrim

Sa, 09.01.2021

Kennst du den neuen Kunstweg in Jockgrim? Hier wurden 19 Sandsteinobjekte in einen Weg eingebunden, die ich euch gerne zeigen und erklären möchte. Es gibt zwar einen Plan dazu im Internet, dem man folgen kann. Allerdings muss man schon suchen, bis man alles findet.

Wir haben alles gefunden bei einer Vortour, die wir im November-Lockdown gemacht haben. Einen Artikel dazu mit vielen Bildern findet ihr auch in unserem BLOG www.meinfreizeitclub.de, Datum 5.11.2020).

Schön ist es auch, anschließend über die Rheinauen zu spazieren, durch das idyllische Jockgrimer Hinterstädtel mit dem Lina-Sommer-Weg zu laufen, und uns anschließend beim Italiener wieder aufzuwärmen und den Hunger zu stillen.

Ein schöner geselliger Sonntags-Spaziergang, der uns da erwartet. Vielleicht ist auch das Ziegeleimuseum geöffnet? Auch sehr interessant, das zu besuchen.