Steaks vom heißen Stein zum Selbergrillen

Sa, 18.07.2020

„Ich würde gern mal ‚Steaks vom heißen Stein zum Selbergrillen‘ essen. Ich kenne ein Lokal, die das anbieten, da kann man auch exotisches Fleisch ausprobieren.“ Schöne Idee, die wir doch gerne umsetzen.

So treffen wir uns heute Abend im idyllischen Innenhof dieses Lokals und genießen beim Selbergrillen puren Fleischgeschmack, ohne Öl und ohne Fett. Funktioniert mit dem heißen Stein ganz einfach: Du legst einfach dein ungeschnittenes Stück Fleisch auf den Stein und wendest es dann. Nach einigen Sekunden, wenn auch die zweite Seite angegrillt ist ((die Poren sind dann geschlossen, der Saft bleibt im Fleisch) schneidest du dir einfach Stück für Stück von deinem Fleisch mundgerecht ab und grillst, wie du es magst, englisch, medium oder durch.

Natürlich gibt’s auch leckeres Essen für alle, die kein Steak wollen. Wie auch immer, sicher erleben wir wieder gemeinsam einen genussvollen und kommunikativen Abend im Freizeitclub.