URLAUBSTAG: Spaß-Sport-Wettkampf in Lörrach

Sa, 21.11.2020

Auch im Winter kann man schöne Bustouren machen: Diesmal eine tolle Tour für Sportliche: schließlich gibt es bei uns im Freizeitclub viele Mitglieder, die gerne Badminton, Bowling oder Dart spielen. Wir sind im Sporthotel Lörrach. Und wer lieber in der Zeit Basel besichtigen will, kann das auch tun. Allerdings weiß ich nicht, ob das im November so erstrebenswert ist. Gerne können wir eine Baseltour auch nächstes Jahr ins Programm nehmen.

Erst mal fahren wir alle gemeinsam mit dem Bus nach Lörrach, schlendern durch den Park und die Innenstadt, die ist noch etwas Besonderes, denn hier verbinden sich moderner Handel, stilvolle Gastronomie und trinationales Ambiente in einer liebevoll gestalteten Fußgängerzone – eine Vielzahl inhabergeführter Läden steht neben gemütlichen Cafés und Restaurants und namhaften Filialisten, alles bequem zu Fuß erreichbar. Wir haben genügend Zeit, um grüppchenweise den Ort, die Läden und die Gastronomie zu entdecken.

Danach trennen sich die Interessen:

Die Sportlichen treten an zum Spaß-Sport-Wettkampf in 5 Disziplinen: Beachminton, Tischtennis, Speedsoccer, Darts und Bowling. Der dauert drei Stunden und es sind absolut keine Vorkenntnisse erforderlich.

Diejenigen, die lieber einen Stadtbummel in Basel machen wollen, fahren mit dem Bus dorthin und schauen sich die Stadt an.

Anschließend treffen wir uns alle wieder in Lörrach und fahren gemeinsam nach Hause.