WEEKEND in Worms mit Weinprobe

Sa, 24.10.2020 - So, 25.10.2020

"Organisiere doch bitte mal eine Weinprobe mit Übernachtung. Damit man guten Gewissens was trinken kann und nicht mehr nach Hause fahren muss. Und wenn's geht, nicht so weit weg, damit wir keine so lange Anfahrt haben".

Das ist nicht so einfach, alles unter einen Hut zu bringen, vor allem deshalb, weil wir gerne viele Einzelzimmer haben wollen, und weil wir natürlich auch außer Weinprobe noch mehr sehen wollen.

Aber ich hab was gefunden, nämlich ein Wochenende in Worms. Ich war da und hab mir die Stadt angeschaut, die ist wirklich schön und sehenswert.

Den Samstag Nachmittag beginnen wir mit einer Stadtführerin, die uns auf anschauliche Art mitnimmt in die 2000 jährige Geschichte der wohl ältesten Stadt Deutschland mit ihren einzigartigen Bauten und schönen Plätzen. Danach haben wir genug Zeit, um individuell in kleinen Grüppchen loszuziehen und die Läden und die vielfältige Gastronomie zu erkunden.

Abends treffen wir alle wieder zur Weinprobe in der schicken Vinothek in der Innenstadt. Danach? Die einen ziehts ins Hotel, die anderen in eine Cocktailbar.

Am Sonntag nach dem Frühstück teilen sich die Interessen - vielleicht ein Spaziergang auf der Rheinpromenade, wo man den vorbeifahrenden Schiffen zusehen kann. Vielleicht lockt das wirklich interessante Nibelungen-Museum, mit seinem SEH-Turm, dem HÖR-Turm, der Stadtmauer und dem Mythenlabor mit der unendlichen Welt der Mythen, Märchen und Sagen?

Und schon wird’s wieder Zeit, nach Hause zu fahren, mit neuer Energie nach einem relaxten kommunikativen Wochenende mit viel Spaß und Kommunikation.